Drucken Redaktion Startseite

Der Derbysieger Sammarco gewinnt den Großen Dallmayr-Preis, Gr. I

Autor: 

Frauke Delius
Vier Wochen nach dem Sieg im Deutschen Derby: Sammarco gewinnt mit René Piechulek den Großen Dallmayr-Preis, Gr. I, in München für das Gestüt Park Wiedingen und Trainer Peter Schiergen. ©galoppfoto - WiebkeArtVier Wochen nach dem Sieg im Deutschen Derby: Sammarco gewinnt mit René Piechulek den Großen Dallmayr-Preis, Gr. I, in München für das Gestüt Park Wiedingen und Trainer Peter Schiergen. ©galoppfoto - WiebkeArtVier Wochen nach seinem Erfolg im IDEE 153. Deutschen Derby gewinnt Sammarco (Camelot) für seinen Züchter und Besitzer Helmut von Finck in den Farben des Gestüt Park Wiedingens mit René Piechulek im Sattel für Trainer Peter Schiergen den Großen Dallmayr-Preis (Gr. I, 2.000m, 155.000 Euro).  Vor ihm hat das zuletzt vor zehn Jahren der damals frischgebackene DerbysiegerPastorius (Soldier Hollow) geschafft, sich in diesem international besetzten 2000-Meter-Rennen in München gegen die ältere Konkurrenz durchzusetzen.Als mögliches nächstes Ziel wurde der Große Preis von Baden genannt, wo er dann auf den Arc-Sieger Torquator Tasso (Adlerflug) treffen würde.
 
Auf dem 2. Platz kam Amazing Grace (Protectionist) mit Andrasch Starke für Trainer Waldemar Hickst in den Farben von Dr. Christoph Berglar. Die favorisierte Aga Khan-Stute Ebaiyra kam mit Christophe Soumillon nur auf den 3. Platz.f
 
Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90