Drucken Redaktion Startseite

Derbysieger Helfenbein

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 262 vom Donnerstag, 25.04.2013

Andreas Helfenbein, im Deutschen Derby bisher noch nie auf dem Siegerpodium, hat am vergangenen Samstag in Macau das dortige Derby gewonnen, das über 1800m führte und den Jahrgang 2009 ansprach. Er gewann im Sattel des 23:1-Außenseiters Lucky and Wealthy (Strada) aus dem Stall des aus Australien stammenden Trainers Geoff Allendorf. Lucky and Wealthy hatte schon vor einigen Wochen für einen großen Erfolg von Helfenbein gesorgt, war nach einer schwächeren Leistung jedoch vom Radar der Wetter verschwunden. Helfenbein selbst ist inzwischen nach weit über einjährigem Macau-Aufenthalt wieder in Deutschland. Inwieweit er hier in das Renngeschehen eingreifen wird, lässt er offen. Seinen letzten Ritt hat er hierzulande am 27. November 2011 ausgeführt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90