Drucken Redaktion Startseite

Derbysieger gewinnt auch "Grand Prix"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 638 vom Freitag, 02.10.2020

Mit dem Grand Prix Land Rover – Jockey Club wurde am Sonntag in Dielsdorf bei Zürich eines der wichtigsten Rennen der Saison im Schweizer Galopprennsport ausgetragen. Der Sieg ging an den aktuellen Swiss Derby-Sieger Moderator (Rio de la Plata) unter Fabrice Veron, der in einem neunköpfigen Feld die aus Deutschland angereisten San Salvador (Lord of England) und Nubius (Dylan Thomas) auf die Plätze verwies. Andreas Schärer trainiert den drei Jahre alten Moderator für Verena und Anton Kräuliger, dotiert war das Rennen mit 50.000 Franken.

Bei einer stark begrenzten Zahl an Zuschauern betrug der Wettumsatz in sieben Rennen rund 28.800 Franken, mehr ist im Moment sicher nicht drin. In der Schweiz ist die Zahl der Galopprennveranstaltungen ohnehin bis auf ein Minimum zurückgefahren worden. Dank der Initiative des Züricher Rennvereis wurde und wird dort nach dem Lockdown immerhin ein Programm von fünf Veranstaltungen durchgeführt, zwei Renntage stehen noch im Oktober an.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90