Drucken Redaktion Startseite

Derbyfeld formiert sich: Royal Youmzain mit der 1!

Gehen mit der Nummer 1 ins Derby: Royal Youmzain und Eduardo Pedroza beim Sieg im Ittlingen Derby Trial. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Frauke Delius

16 Tage noch bis zum Start des IDEE 149. Deutschen Derbys (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!) in Hamburg und es deutet sich ein zahlenmäßig sehr kleines Starterfeld an. Mit dem Stand von heute sind nur noch 17 Pferde im Aufgebot. Aktuell gestrichen wurden All for Arthur,  Ballydoyle, Kingdom of Heaven, Magic Pivotal und Balmain, weitere Kandidaten sind noch mit einem Fragezeichen versehen. Darunter auch die  die in England von John Quinn trainierten Dubai Empire (Motivator) und Lisheen Castle (Most Improved), die während Royal Ascot Vorstellungen ablieferten, die kaum zu einer Reise nach Hamburg ermuntern. Dubai Empire wurde am Mittwoch in der Queen’s Vase (Gr. II) abgeschlagen Letzter, sein Trainingsgefährte kam am Donnerstag in den King George V Stakes, einem über 2400 Meter führenden Handicap, ebenfalls auf einem der hinteren Ränge ins Ziel.

Eventuelle Nachnennungen (Montag, 02.07.) und die endgültige Starterangabe (Mittwoch, 04.07.) erfolgen erst in der Woche vor dem "Rennen des Jahres"

Die Handicapper haben das Oppenheim-Union-Rennen noch einmal einer Revision unterzogen und das Rennen um 0,5 kg nach oben korrigiert. Die sich daraus ergebenden leichten Veränderungen im GAG und in der der Derby-Rangliste sind aus der nachfolgenden Tabelle mit dem Stand vom gestrigen Mittwoch zu ersehen.

Für fünf Pferde sind bereits die Reiter angegeben, so auch für Jaber Abdullahs Royal Youmzain aus dem Trainingsquartier von Andreas Wöhler, der mit Eduardo Pedroza an den Start kommen wird. Die Nummer 2, Gestüt Röttgens Weltstar aus dem bislang noch vierköpfigen Lot von Markus Klug, wird von Adrie de Vries geritten. Martin Seidl wird die derzeitige Nummer 3, Gestüt Park Wiedingens Destino, steuern. Für die 5, Jimmu aus dem Stall von Henk Grewe in den Farben des Energy Racing Clubs, ist mit Mirco Demuro gebucht. Und für die derzeitige Nummer 16, Chimney Rock, ist Bauyrzhan Murzabayev als Reiter angegeben. 

1Royal Youmzain96,5
2Weltstar96,0
3Destino95,0
4Salve del Rio93,5
5Jimmu93,5
6Emerald Master93,0
7Guiri91,0
8Valanjani89,5
9Ecco88,5
10Aldenham87,5
11Sweet Man86,0
12Lisheen Castle86,0
13Star Max85,0
14Capone84,0
15Dubai Empire82,5
16Chimney Rock78,5
17Montepulciano64,0

Stand Mittwoch, 21.06.2018



Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90