Drucken Redaktion Startseite

Der Derbyfavorit

Drei Derby-Kandidaten: Royal Youmzain vor Jimmu und Emerald Master. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 516 vom Freitag, 04.05.2018

Durch den Sieg im Bavarian Classic (Gr. III) in München hat sich die Position von Royal Youmzain (Youmzain) als Favorit für das IDEE 149. Deutsche Derby (Gr. I) weiter gefestigt. Bei den Internetbuchmachern wird er zu Kursen um die 60:10 angeboten. Vermutlich wird er vor Hamburg nur noch ein Rennen bestreiten, das Ittlingen Derby Trial (Gr. III) in Baden-Baden.

Die Nummer zwei im Wettmarkt ist Alounak (Camelot), dessen Route noch nicht ganz feststeht. Er käme noch für den Prix Greffulhe (Gr. II) am 8. Mai in Saint-Cloud in Betracht, dort sind aktuell noch acht Pferde startberechtigt. Das Drby Italiano (Gr. II) wurde gestrichen. Von den in München platzierten Hengsten könnten Jimmu (Dalakhani) und Emerald Master (Mastercraftsman) in der „Union“ erneut aufeinandertreffen.

Dritter Favorit im Derby ist momentan Lord Leoso (Pastorius), für den ein Engagement für das Listenrennen in Hannover abgegeben wurde. In den wenigen Rennen, die es für die Spitzendreijährigen in den kommenden Wochen in Deutschland noch gibt, wird es für einige Trainer schwer werden, ihre Cracks auseinander zu dividieren. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90