Drucken Redaktion Startseite

Derby-Trials und 3000. Sieg für Bob Baffert

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 604 vom Freitag, 07.02.2020

Die Holy Bull Stakes (Gr. III) am Samstag in Gulfstream waren ein weiterer Schritt in Richtung Kentucky Derby (Gr. I) Anfang Mai. Nach 1700 Metern setzte sich erwartungsgemäß Tiz the Law (Constitution) unter Manuel Franco gegen Ete Indien (Summer Front) und Toledo (Into Mischief) durch. Dreieinhalb Längen Vorsprung hatte Tiz the Law, den Barclay Tagg für eine vielköpfige Besitzergemeinschaft trainiert, als 2,3:1-Favorit im Ziel, es war beim vierten Start sein dritter Sieg. Zweijährig hatte immerhin schon die Champagne Stakes (Gr. I) über die Meile in Belmont Park gewonnen.

Klick zum Video

Seinen 3000. Sieger sattelte Trainer Bob Baffert mit Thousand Words (Pioneerof the Nile) in den Robert B. Lewis Stakes (Gr. III) in Santa Anita. Der einstige Eine-Million-Dollar-Jährling von Keeneland blieb damit beim dritten Start ungeschlagen. Zuvor hatte er Anfang Dezember das Los Alamitos Futurity (Gr. II) gewonnen, womit er in Santa Anita unter Flavien Prat als klarer 3:5-Favorit gegen Royal Act (American Pharoah) und High Velocity (Quality Road) zum Zuge kam.

Klick zum Video

Ein weiteres Gr. III-Rennen für Dreijährige waren die Withers Stakes um 250.000 Dollar über 1700 Meter in Aqueduct. Hier gewann mit dem von Linda Rice trainierten Max Player (Honor Code) ein Halbbruder zu Seahenge (Scat Daddy), der zweijährig in Doncaster die Champagne Stakes (Gr. II) gewann, als Nachwuchsdeckhengst im Haras de Haie Neuve in Frankreich steht. Es war beim erst dritten Start der zweite Sieg für Max Player, der den Favoriten Shotski (Blame) auf Platz zwei verwies.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90