Drucken Redaktion Startseite

Derby-Situation bleibt unklar

Derby-Mitfavorit Ardakan. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 717 vom Freitag, 06.05.2022

Keine Klarheit im Derby-Wettmarkt: Die Bavarian Classic (Gr. III) am vergangenen Sonntag in München haben die  Buchmacher doch etwas ratlos zurückgelassen, denn mit dem Sieg des Außenseiters Lavello (Zarak) war eher nicht gerechnet worden. RaceBets hat ihn trotzdem zum 12:1-Favoriten gemacht, gefolgt von Ardakan (Reliable Man) und Tünnes (Guiliani), die für jeweils 15:1 notiert werden. Der bisherige Derbyfavorit So Moonstruck (Sea the Moon) wurde auf 20:1 hochgesetzt, zusammen mit fünf anderen Pferden.

Bei Pferdewetten ist So Moonstruck noch 15:1-Favorit, zusammen mit Ardakan, der am Sonntag mit einem zweiten Platz im Prix de l’Avre (LR) in Longchamp in die Saison startete. Hier wurde der Sieg von Lavello offensichtlich nicht so hoch bewertet, der Ittlinger ist für 20:1 zu haben. Im Vordertreffen des Wettmarktes taucht inzwischen auch Pirouz (Counterattack) auf, dessen Listensieg vom Wochenende in Italien hier zu sehen ist: Klick zum Video!

Streng genommen gibt es auf dem Weg zum Derby, klammert man mögliche Auslandsausflüge aus, noch vier Starmöglichkeiten: Das Derby-Trial (Gr. III) in Baden-Baden, das Union-Rennen (Gr. II) und dann Mitte Juni noch zwei Listenrennen in Düsseldorf und Hannover. 70 Pferde sind im Derby startberechtigt, mit Ante Alios, King Johann und Kingly Lord wurde auch ohne aktuellen Streichungstermin drei Hengste gestrichen, die nach der neuen Regelung auch nicht mehr ins Feld zurückkommen können.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90