Drucken Redaktion Startseite

Derby-Pferde?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 712 vom Freitag, 01.04.2022

Der vorjährige Derbysieger Sisfahan (Isfahan) startete seine Karriere in der französischen Provinz und am Mittwoch war es ebenfalls ein Maidenrennen weit weg von Paris, das für bessere Dreijährigen-Rennen in Deutschland wegweisend sein könnte. In Straßburg gewann der von Waldemar Hickst für Darius Racing trainierte Pirouz (Counterattack) über 2000 Meter gegen Millionaire (Adlerflug). Pirouz, ein 20.000-Euro-Jährling aus der Karlshofer Zucht, war vergangenes Jahr einmal in Angers gelaufen, seinen nächsten Start soll er am 1. Mai im Bavarian Classic (Gr. III) absolvieren. Seine Mutter Parivash (Singspiel), eine Schwester von Pomellato (Big Shuffle), hat das St. Leger (Gr. III) gewonnen, sie wurde tragend von Counterattack 2021 bei der BBAG für 6.500 Euro in die Türkei verkauft.

Counterattack hat mit Peshmerga aktuell in Frankreich eine weitere versprechende Dreijährige auf der Bahn, im Februar hatte sie in Chantilly gewonnen. Ihre Trainerin Anne-Sophie Crombez hat sie sogar für das Union-Rennen (Gr. II) genannt, bevorzugtes Ziel sind aber die Oaks D’Italia (Gr. II).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90