Drucken Redaktion Startseite

Derby-Nennungsschluss im November

Das Derby bleibt in Hamburg: Hier der Vorjahressieger Pastorius mit Terry Hellier im Sattel. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 237 vom Donnerstag, 18.10.2012

Die Ausschreibung für das 144. Spardabank Deutsche Derby, bereits mit dem Sponsorenzusatz veröffentlicht, ist nach dem wochenlange Gezerre mit dem Direktorium um den Austragungsort Hamburg, im jüngsten Wochenrennkalender veröffentlicht worden. Der Nennungsschluss ist für den 13. November terminiert worden, festgehalten wird an den zahlreicheren Streichungsterminen, eine Praxis, die sich bereits bei der 2012er Version bewährt hatte. Das Derby bekommt erneut eine Grunddotierung von 500.000 €. Mit einem Brief des Direktoriums-Präsidenten Albrecht Woeste war der begonnene Rechtsstreit zwischen dem Verband und dem Hamburger Renn-Club letzte Woche zu den Akten gelegt worden (klick zur kompletten Meldung), das Derby ist dem HRC laut einem alten Kontrakt bis 2028 garantiert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90