Drucken Redaktion Startseite

Derby-Konsequenzen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 568 vom Freitag, 17.05.2019

Mit einer Sperre von 15 Tagen wurde Luis Saez, Reiter von Maximum Security (New Years Day) im Kentucky Derby (Gr . I), für seinen Ritt in Churchill Downs bestraft. In einer kontroversen Entscheidung war der Hengst vom ersten auf den 17. Platz zurückgestuft worden, weil er beim Einbiegen in die Zielgeraden Konkurrenten behindert hatte.  Saez habe, so die Stewards, sein Pferd nicht kontrollieren können und habe auch keine Anstalten gemacht, es gerade zu halten. Saez will gegen das Urteil Berufung einlegen. Die Besitzer von Maximum Security, Gary und Mary West, haben gegen die Disqualifikation Schritte vor einem Zivilgericht angekündigt und bereits eine Klageschrift verfasst.

An diesem Samstag wird mit den Preakness Stakes (Gr. I) um 1,5 Millionen Dollar in Pimlico die zweite Etappe der amerikanischen Triple Crown durchgeführt. Country House (Lookin at Lucky), Sieger im Kentucky Derby, ist wegen einer Infektion ebenso wie Maximum Security nicht dabei, im 13köpfigen Feld wird der von Bob Baffert trainierte Improbable (City Zip) als Favorit gehandelt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90