Drucken Redaktion Startseite

Derby-Kandidat für Harry Dunlop

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 518 vom Donnerstag, 17.05.2018

Die Derby Trial Stakes (LR) über 2300 Meter waren vergangenen Samstag in Lingfield wie immer ein wichtiger Test für das Investec Derby (Gr. I) in Epsom. Als klarer Favorit war aus dem Stall von Aidan O’Brien Kew Gardens (Galileo) angetreten, doch musste er sich überraschend dem von Harry Dunlop trainierten Knight to Behold (Sea The Stars) unter Richard Kingscote beugen. Für diesen war es der erst dritte Start, er hatte vergangenes Jahr ein Maidenrennen in Newmarket gewonnen. Er ist ein Bruder zu zwei Gr. III-Siegern, die Mutter ist Schwester des Doncaster St. Leger (Gr. I)-Siegers Millenary (Rainbow Quest). Kew Gardens, vergangenes Jahr in Newmarket Sieger in den Zetland Stakes (LR), könnte jedoch ebenso im Derby laufen, eher nicht der Drittplazierte Corelli (Point of Entry) aus dem Quartier von John Gosden. Der Bruder des St. Leger-Siegers Lucarno (Dynaformer) soll auf dessen Spuren wandeln.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90