Drucken Redaktion Startseite

Derby Italiano-Sieger gewinnt in Hong Kong

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 515 vom Freitag, 27.04.2018

Der einstige italienische Derbysieger Super Chic (Strategic Prince), der früher unter dem Namen Saent unterwegs war, hat nach langer Anlaufzeit endlich sein erstes Rennen in Hong Kong gewonnen. Der fünf Jahre alte Wallach, den Tony Cruz trainiert, holte sich unter Zac Purton am Mittwoch in Happy Valley ein Handicap über 2200 Meter.

Super Chic hatte das Derby Italiano (Gr. II) 2016 als Außenseiter unter Dario Vargiu auf fester Bahn gewonnen, Fünfter war damals der später unter Vargiu in Hamburg erfolgreiche Isfahan (Lord of England) gewesen. Kurz danach war Super Chic alias Saent in den Fernen Osten verkauft worden. Seine Mutter Eroica (Highest Honor) aus der Zucht des Gestüts Brümmerhof stammt aus der Linie von Elle Danzig (Roi Danzig), ihre Schwester Estefania (Acatenango) ist Mutter der gerade siegreichen Enchanting Skies (Sea The Stars), Salestopperin bei der BBAG.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90