Drucken Redaktion Startseite

Derby-Hoffnung

Denmark beeindruckt bei seinem Debüt in Naas. Foto: courtesy by Coolmore

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 731 vom Freitag, 12.08.2022

Das Epsom Derby (Gr. I) 2023 mag noch in weiter Ferne sein, aber schon jetzt tauchen die ersten Pferde im diesbezüglichen Wettmarkt auf. Dazu zählt Denmark (Camelot), der vor einigen Tagen bei seinem ersten Start im irischen Naas unter Ryan Moore souverän über 1600 Meter gewann. Aidan O’Brien trainiert ihn für die Coolmore-Connection. 440.000 Euro hat er im vergangenen Jahr bei Arqana gekostet, er stammt aus der inzwischen sehr kleinen Wildenstein-Zucht. Seine Mutter Board Meeting (Anabaa) war im Prix de Psyche (Gr. III) und im Prix de Flore (Gr. III) erfolgreich. Sie ist Schwester der Mutter des mehrfachen Gr.-Siegers Best of Lips (The Gurkha). Für Denmark geht es jetzt natürlich in einem der einschlägigen Gruppe-Rennen für Zweijährige weiter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90