Drucken Redaktion Startseite

Derby-Countdown: Maxim Pecheur auf Windstoß, Alexander Pietsch auf Northsea Star

Windstoß - hier mit Adrie de Vries beim Sieg im Düsseldorfer Derby-Trial - wird im Derby von Maxim Pecheur geritten. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Frauke Delius

Bei der Pressekonferenz rund um das IDEE 148. Deutsche Derby im Hamburger Casino war Markus Klug als Gast geladen. Trotz Derby-Stress mit gleich sieben Startern - ein Novum in der langen Derbygeschichte! - kam der  Trainer eigens aus Köln-Heumar angereist und war ein auskunftsfreudiger Interviewpartner. Auch was die noch offenen Jockeyfragen angeht. So wurde bekannt, dass nach dem verletzungsbedingten Ausfall der Nummer 1 am Stall, Adrie de Vries, der Co-Favorit Windstoß von Maxim Pecheur geritten wird. Der wusste bis dato noch gar nichts von seinem Glück, war per Handy nicht erreichbar. Kastano würde nach Stand der Dinge Martin Seidl anvertraut. Für Gestüt Wittekindshofs Northsea Star wurde Alexander Pietsch gebucht. Sternkranz wird von Sibylle Vogt gesteuert, die als Reiterin im Stall von Markus Klug arbeitet. Stephen Hellyn reitet Stall NIzzas Amun.  Die offiziielle Starterangabe ist erst morgen. Deshalb werdens sich manche Eintragungen beim Direktorium bis dahin noch ändern. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90