Drucken Redaktion Startseite

Der Derby-Countdown: 17 bis 18...

Für Isfahan wird der Derby-Jockey noch gesucht. www.galoppfoto.de - Wiebke Art

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 424 vom Donnerstag, 30.06.2016

… Hengste dürften nach dem Stand der Dinge im IDEE 147. Deutschen Derby (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!) am übernächsten Sonntag in Hamburg die Startboxen beziehen. Kurzzeitig sah es diese Woche so aus, als ob es ein Feld wie 2013 geben würde, als „nur“ 14 Pferde starteten, es aber mit Pastorius vor Novellist einen hochkarätigen Einlauf gab. Doch werden in diesem Jahr mehrere Pferde an den Ablauf kommen, denen man bei allem Respekt nur den Status eines Außenseiters zubilligen kann.

Einen Überblick über das Derbyfeld zum jetzigen Stand gibt es hier: Klick!

Und der Film, der am Donnerstag bei der Pressekonferenz des Hamburger Renn-Clubs gezeigt wurde, ist hier zu sehen: Klick!

Für den von Andreas Wöhler trainierten Isfahan (Lord of England) soll in den nächsten Tagen ein ausländischer Spitzenjockey verpflichtet werden. Und bezüglich Larry (Literato) gibt es Verkaufsverhandlungen, die aber nur marginal das Derby betreffen werden. Festgezurrt ist ohnehin noch nichts. Unverändert steht eine Nachnennung eines Pferdes von Aidan O'Brien im Raum. Coolmore hat sich mehrfach intensiv nach Konditionen und Reisemöglichkeiten erkundigt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90