Drucken Redaktion Startseite

Derby-Countdown

Der Derby-Favorit Laccario. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 572 vom Freitag, 14.06.2019

43 Pferde sind derzeit in der Liste der Engagements für das IDEE 150. Deutsche Derby (Gr. I) am 7. Juli in Hamburg aufgeführt, zwei sogar schon mit Reiter: Django Freeman (Campanologist) mit Lukas Delozier und Quest the Moon (Sea The Moon) mit Cristian Demuro. Buchmacher-Favorit ist der Union-Sieger Laccario (Scalo) zum Kurs von 3,5:1, gesehen bei RaceBets. 

Die lange im Vorderfeld des Derby-Wettmarkts rangierende Donjah (Teofilo), die ihr Engagement in Hoppegarten wegen eines unglücklichen Trainingssturzes kurzfristig auslassen musste, wird Hamburg laut Holger Faust, Manager des Besitzers Darius Racing, wohl nicht sehen. Sie soll jetzt erst einmal gründlich untersucht werden. Unter neuer Regie könnte der vorjährige „Winterfavorit“ Noble Moon (Sea The Moon) das Derby bestreiten, er wechselte dieser Tage innerhalb des Weidenpescher Parks von Peter Schiergen zu Henk Grewe. Das finale Vorbereitungsrennen für Hamburg ist das Derby-Trial übernächsten Sonntag in Hannover. Aus dem erweiterten Vordertreffen des Derby-Wettmarktes könnten dort Peppone (Pastorius) und Woodking (Le Havre) antreten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90