Drucken Redaktion Startseite

Derby bleibt für Nennungen offen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 637 vom Freitag, 25.09.2020

108 Nennungen gingen zu Wochenanfang für das mit 650.000 Euro dotierte IDEE 152. Deutsche Derby (Gr. I) ein, es wurde in Hamburg für den 4. Juli 2021 terminiert. Damit liegt man zahlenmäßig in etwa auf dem Niveau der Vorjahre, doch wurde das Rennen noch einmal für den kommenden Montag geöffnet. 18 Engagements gab es aus dem Ausland, Godolphin oder die Coolmore-Connection tauchen nicht auf, dafür immerhin fünf Pferde von Joseph O’Brien aus Irland und eine Handvoll in Frankreich trainierter Hengste in deutschem Besitz (GörlsdorfSchlenderhan).

Für den 163. Henkel-Preis der Diana (Gr. I), der am 1. August 2021 in Düsseldorf um 500.000 Euro ausgetragen werden soll, kamen 106 Nennungen zustande, auch hier gibt es noch einmal am Montag eine Möglichkeit zu einer nachträglichen Meldung. Acht Nennungen kamen aus dem Ausland.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90