Drucken Redaktion Startseite

Derby 2013 am 7. Juli in Hamburg

Der Termin für das 144. Deutsche Derby in Hamburg steht. www.galopp-foto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 234 vom Donnerstag, 27.09.2012

Das Deutsche Derby 2013 soll am 7. Juli stattfinden und wird somit am ersten Sonntag dieses Monates durchgeführt. Bei einer Vorstandssitzung des Hamburger Renn-Clubs (HRC) wurde zudem beschlossen, dass das Meeting im kommenden Jahr erneut sechs Renntage umfassen soll. Die Reihenfolge der Renntage ist jedoch noch unklar, nach Möglichkeit soll das Derby am dritten oder vierten Tag gelaufen werden. Das wird auch von den Verhandlungen mit der PMU abhängen. Vorsorglich hat der HRC zumindest einmal das Wochenende 29./30. Juni 2013 für Renntage reserviert - sollte es da Änderungen geben, stünde ein anderer Rennverein bereit. Derweil wurde der schon einmal in Horn tätige Bremer Rasenspezialist Malte Roschen für die Pflege des Geläufs engagiert. 

Verwandte Artikel: