Drucken Redaktion Startseite

Dennis Schiergen wird Profi

Mit ihr hat er Geschichte geschrieben - als erster Amateur, der ein Gr. I-Rennen gewann - für sie hat er jetzt die Profi-Lizenz beantragt: Dennis Schiergen mit Nymphea nach dem Sieg im 123. Großen Preis von Berlin. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 332 vom Montag, 01.09.2014

Dennis Schiergen, amtierender Champion der Amateurrennreiter, wird ab sofort mit einer Profilizenz in den Sattel steigen, dementsprechende Formalitäten sind abgeschlossen. Der Hintergrund für diesen Wechsel ist der Ritt auf Nymphea (Dylan Thomas) am Samstag im Bosphorus Cup bei den Internationalen Rennen in Istanbul. Nach den Regularien können dort nur Profis in den Sattel steigen, Amateure sind nicht zugelassen. Da Dennis Schiergen, 19, die Stute des Stalles Nizza dort unbedingt reiten soll, hat er sich zum Wechsel in das Profilager entschlossen. Zweiter deutscher Starter im Bosphorus Cup ist der von Sascha Smrczek trainierte Vif Monsieur (Doyen), den Koen Clijmans reiten wird.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90