Drucken Redaktion Startseite

Demuros Berufung abgelehnt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 675 vom Freitag, 02.07.2021

Die Berufung von Jockey Cristian Demuro gegen seine fünftägige Sperre, die das kommende Wochenende umfasst, ist von der Sportgerichtsbarkeit von France-Galop zurückgewiesen worden. Der Grund für die Sperre ist ungewöhnlich: Sie wurde ihm auferlegt, da er nicht an der Parade am 20. Juni vor dem Prix de Diane (Gr. I) teilgenommen hatte. Demuro war mit seiner Stute Coeursamba (The Wow Signal) ohne vorherige Ankündigung direkt zum Start aufgaloppiert, da sie nach seinen Angaben „sehr nervös“ gewesen sei. Die Sportgerichtsbarkeit sah darin eine Art Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Jockeys, die, auch wenn ihre Stuten ebenfalls teilweise aufgedreht waren, korrekt an der Parade teilgenommen hatten. Demuro hatte grundsätzlich zugesagt, den aktuellen Derbyfavoriten Alter Adler am Sonntag zu reiten, doch  dessen Umgebung wollte das Berufungsverfahren nicht abwarten und engagierte Theo Bachelot als Jockey. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90