Drucken Redaktion Startseite

Auf dem Jockey-Karussell fürs Derby sind 12 Plätze schon belegt

Für Gereon hat Trainer und Besitzer Christian Zschache nun den Weltklassejockey Johnny Murtagh gebucht, hier zu sehen mit Fame an Glory nach dem Sieg im Coronation Cup. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Das Gestüt Schlenderhan wird mutmaßlich mit fünf Pferden im IDEE 142. Deutschen Derby antreten. Nach dem Stand der Dinge könnte Stalljockey Adrie de Vries Arrigo reiten, Filip Minarik dürfte wie bei dessen zweitem Platz im Kölner Union-Rennen Ametrin steuern. Aus England reisen Ex-Champion Kieren Fallon wohl für Mawingo und Tom Queally für Ibicenco an, den er schon bei dessen vorletzten Start in Paris geritten hat. Der Jockey für Tahini wird noch festgelegt.Für Gereon ist Johnny Murtagh aus Irland engagiert worden, auch bei den vier Pferden von Trainer Peter Schiergen stehen die Reiter so gut wie fest: Richard Hughes reitet Lindenthaler, Stalljockey Andrasch Starke sitzt auf Saltas, Terry Hellier auf Silvaner und Andreas Suborics auf Theo Danon.
Aus dem mutmaßlichen Duo von Trainer Andreas Wöhler hat sich Championjockey Eduardo Pedroza für Earl of Tinsdal entschieden, so dass Waldpark vom zweiten Mann am Stall, Jozef Bojko geritten wird. Sommernachtstraum gilt als fester Starter, für ihn wurde der Franzose Olivier Peslier gebucht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90