Drucken Redaktion Startseite

Decktaxen in den USA

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 692 vom Freitag, 29.10.2021

Die Decktaxe für War Front (Danzig), mit 19 Jahren einer der Veteranen auf der Claiborne Farm in Kentucky, wird für 2022 von 150.000 auf 100.000 Dollar heruntergesetzt. Zehn Blacktype-Sieger hatte er dieses Jahr bisher auf der Bahn, darunter den Gr. I-Sieger Homesman, seine Jährlinge erzielten in den letzten Monaten auf den Auktionen Preise bis zu 1,2 Millionen Dollar. Zwölf Hengste stehen 2022 auf Claiborne.

Das Taylor Made Stallions-Portfolio wird angeführt von einem Neuling, dem viermaligen Gr. I-Sieger Knicks Go (Paynter), der allerdings noch einen finalen Start vor sich hat, im Breeders‘ Cup Classic (Gr. I) am 6. November in Del Mar. Erst danach wird seine Decktaxe bekanntgegeben.

+++

Tapit (Pulpit), einer der erfolgreichsten Vererber in der Geschichte der nordamerikanischen Vollblutzucht, führt auch 2022 die Deckhengstriege auf der Gainesway Farm mit einer Decktaxe von 185.000 Dollar an. Der im kommenden Jahr 21 Jahre alte Hengst war bislang dreimal Champion-Vererber in Nordamerika, hat bisher 27 Gr. I-Sieger auf der Bahn, insgesamt sind es 92 Black Type-Sieger. Seine Nachkommen haben bisher rund 175 Millionen Dollar verdient, in diesem Jahr war der Belmont Stakes (Gr. I)-Sieger Essential Quality sein Aushängeschild, Favorit im Breeders‘ Cup Classic (Gr. I) am 6. November. Acht Hengste stehen 2022 auf Gainesway.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90