Drucken Redaktion Startseite

Decktaxe für War Front erhöht

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 287 vom Donnerstag, 17.10.2013

Die Claiborne Farm in Kentucky hat die Decktaxe für War Front (Danzig) für die Saison 2014 nahezu verdoppelt. Statt bisher $80.000 sind im kommenden Jahr $150.000 für den Elfjährigen zu entrichten, womit er zu den teuersten Hengsten in den USA zählen wird. 2013 war ein großes Jahr für seine Nachkommen, angeführt von den Gr. I-Sieger Declaration of War und War Command, dazu kamen u.a. Data Link, Lines of Battle und mehrere andere Black Type-Sieger. Bei der Keeneland September Sale waren seine Jährlinge stark gefragt, er stellte auch den Salestopper, der $2.500.000 kostete. In den letzten beiden Jahren deckte War Front jeweils knapp über 100 Stuten, das soll auch dieses Jahr der Fall sein.

Zehn weitere Hengste stehen 2014 auf der Claiborne Farm, Arch (Kris S) ist mit $40.000 die Nummer zwei der Preisliste, gefolgt von Blame (Arch) mit $30.000.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90