Drucken Redaktion Startseite

Deckplan Lars-Wilhelm Baumgarten 2017

Kaldera bei ihrem Listensieg in Iffezheim. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 451 vom Donnerstag, 19.01.2017

Auf fünf junge Stuten, stationiert im Gestüt Ebbesloh, ist die Herde von Lars-Wilhelm Baumgarten angewachsen, das erste Fohlen ist bereits zur Welt gekommen. Es ist auch gleich etwas Besonderes, eine Tochter des Weltklasse-Vererbers Sea The Stars aus einer Dubawi-Tochter. Diese Bay of Islands wurde als Jährling bei Arqana erworben, konnte zwar nicht an den Start gebracht werden, doch kann sie auch mütterlicherseits auf eine erstklassige Abstammung verweisen. Sie ist eine Halbschwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Saddex (Sadler’s Wells) aus einer starke Niarchos-Linie, die nur so von prominenten Namen wimmelt. Die Mutter Remote Romance ist Halbschwester von zwei Gr. I-Siegern, Schwestern sind Mütter der Deckhengste Aldebaran und Spinning World. Bay of Islands reist in den nächsten Tagen nach Newmarket und wird von Golden Horn gedeckt.

Wildente wurde vergangenes Jahr freihändig erworben, womit man sich in die stets aktuelle Waldrun-Familie eingekauft hat. Die junge Stute, die nicht am Start war, lässt jetzt ihr erstes Fohlen erwarten, von Amaron, sie wurde zu Maxios gebucht.

Panatella hat bei wenigen Starts in Deutschland zwei Rennen gewinnen können, in England war sie mehrfach platziert. Sie ist Schwester des Listensiegers The Twisler (Motivator), die Mutter ist Schwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Pentire (Be My Guest) und von Kittiwake, die für Schlenderhan die Gr.-Sieger Königstiger, Kalla und Karavel gebracht hat. New Approach ist der Partner von Panatella.

Die beiden anderen Stuten gehen zu Soldier Hollow. Kaldera war eine erstklassige Rennstute, hat das Deutsche St. Leger (Gr. III) und den Mercedes Benz-Steherpreis (LR) gewonnen, sie war Dritte im Großer Hansa-Preis (Gr. II). Der Erstling dieser Stute aus einer alten Zoppenbroicher Linie kommt demnächst zur Welt. Pop Chart hat bei wenigen Starts in Frankreich für Godolphin gewinnen können. Als Dubawi-Tochter der Preis von Europa (Gr. I)-Siegerin Baila Me hat sie natürlich erheblichen Zuchtwert. 

 

GOLDEN HORN (2012), v. Cape Cross – Fleche d’Or v. Dubai Destination (Dalham Hall Stud/GB)

Bay of Islands (2009), v. Dubawi – Remote Romance v. Irish River, Stutfohlen v. Sea The Stars, 17.1.

 

MAXIOS (2008), v. Monsun – Moonlight Box v. Nureyev (Gestüt Fährhof)

Wildente (2012), v. Linngari – Wurfkette v. Black Sam Bellamy, trgd. v. Amaron

 

NEW APPROACH (2005), v. Galileo  - Park Express v. Ahonoora (Dalham Hall Stud/GB)

Panatella (2011), v. Medicean – Panna v. Polish Precedent, trgd. v. Maxios

 

SOLDIER HOLLOW (2000), v. In The Wings – Island Race v. Common Grounds (Gestüt Auenquelle)

Kaldera (2011), v. Sinndar – Königstochter v. Dai Jin, trgd. v. Lope de Vega

Pop Chart (2012), v. Dubawi – Baila Me v. Samum, Maiden

 

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90