Drucken Redaktion Startseite

Deckhengstpräsentation in Schlenderhan

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 501 vom Freitag, 19.01.2018

Was zum zweiten Mal stattfindet, das hat schon Tradition: Das Gestüt Schlenderhan lud am vergangenen Sonntag zu seiner Deckhengstpräsentation ein und Gebhard Apelt konnte trotz winterlicher Temperaturen in Zieverich eine große Zahl an Interessenten begrüßen, die Adlerflug, Guiliani und Tertullian in Augenschein nehmen wollten.

Adlerflug genießt seit dem vergangenen Jahr dort Hausrecht, in dem Hengststall, in dem jahrelang Monsun gestanden hatte. Rund 70 Stuten hatte der Vater der vorjährigen Gruppe I-Sieger Lacazar und Iquitos dort 2017 gedeckt, auf eine ähnliche Zahl wird er wohl auch dieses Jahr kommen. „Bei gestiegenem Interesse aus dem Ausland“, merkte Apelt an.

Tertullian präsentierte sich trotz seiner 23 Jahre in bester Kondition, bei ihm peilt man eine Zahl von rund zwanzig Stuten an. Die Decktaxe für den einstigen Championvererber wurde für 2018 auf 3.500 Euro reduziert.

Guiliani, wie Tertullian in Erftmühle stationiert, geht dort in seine zweite Saison. Die Nachfrage war im ersten Jahr solide, der Gruppe I-Sieger aus einer höchst lebendigen und erfolgreichen Linie wird aus der Schlenderhan/Ullmann-Stutenherde wieder bestens unterstützt, auch qualitativ. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90