Drucken Redaktion Startseite

Deckhengste wechseln

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 639 vom Freitag, 09.10.2020

Prince Gibraltar (Rock of Gibraltar), der seine Deckhengstkarriere im Haras de Montaigu in Frankreich begann, wird diese im Haras du Cercy fortführen, wobei der Fokus auf die Zucht von Hindernispferden gerichtet ist. Sein erster Jahrgang ist dreijährig, er hat Sieger auf beiden Gebieten gestellt. Der jetzt Neunjährige hat vier Rennen gewonnen, darunter den Großen Preis von Baden (Gr. I) und das Critérium de Saint-Cloud (Gr. I). Bei der anstehenden BBAG-Herbstauktion kommt ein Jährlingshengst von ihm in den Ring.

Ebenfalls wechseln wird der Breeders‘ Cup Juvenile Turf (Gr. I)-Sieger George Vancouver (Henrythenavigator). Für ihn geht es vom Haras de la Hetraie in das Haras du Perigord nach Südwestfrankreich. Auch von diesem Black Type-Vererber kommt ein Jährlingshengst in Iffezheim zur Versteigerung.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90