Drucken Redaktion Startseite

Deckhengste in Dänemark

Appel Au Maitre. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 556 vom Freitag, 22.02.2019

Immerhin 17 Deckhengste sind 2019 in der dänischen Vollblutzucht aktiv. Darunter ist mit Go Go Gadget (Areion), der im Stutteri Thorskovgard steht, auch ein deutsch gezogener Hengst. Der Sohn der Globuli war 2010 u.a. Sieger im Norsk Derby (LR). Im Stutteri Hjortebo wirkt der in Deutschland bestens bekannte Appel Au Maitre (Starborough), Sieger in der Grand Prix-Premiere (Gr. III) in Köln, hier auch mehrfach Gr. I-platziert. Seine Boxennachbarn sind der aus den USA gekommene Center Divider (Giant’s Causeway), ein Sohn der Oaks D’Italia (damals Gr. I)-Siegerin Meridiana (Lomitas), sowie der einstige Goldene Peitsche (Gr. II)-Sieger Giant Sandman (Footstepsinthesand). Neu ist dort der aus Irland gekommene Moohaajim (Cape Cross), Sieger in den Mill Reef Stakes (Gr. II).

Vier Hengste sind im York Stutteri aufgestellt, darunter der mehrfache Gr.-Sieger Hurricane Red (Hurricane Run). Dort steht mit Wilshire Boulevard (Holy Roman Emperor) der teuerste Hengst Dänemarks, seine Decktaxe beträgt umgerechnet 2.700 Euro. Er war zweijährig Sieger in den Anglesey Stakes (Gr. III).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90