Drucken Redaktion Startseite

Deckhengst-Wechsel nach Aufgabe der Deckstation im Haras de Grandcamp

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 742 vom Freitag, 28.10.2022

Martinborough (Deep Impact), der bisher im französischen Haras de Grandcamp aufgestellt war, wird im Haras de la Baie im Departement Manche eine neue Heimat finden, wobei der Schwerpunkt in der Zucht von Hindernispferden liegt. Grandcamp hat bekanntlich seine Tätigkeit als Deckstation aufgegeben. Nahezu alle bisher dort stationierten Hengste sind anderswo untergebracht, die im Besitz von Simon Springer befindlichen Dabirsim (Hat Trick) und Shamalgan (Footstepsinthesand) stehen, wie berichtet, bereits im Haras de Montaigu. Nur über die Zukunft des 2023 dann 19jährigen Gr. I-Vererbers Lawman (Invincible Spirit), der einem Syndikat gehört, ist noch nicht definitiv entschieden. 

+++

In das Haras du Petit Tellier wechselt Recoletos (Whipper), Sieger im Prix d’Ispahan (Gr. I) und im Prix du Moulin de Longchamp (Gr. I). Vier Jahre hatte er im Haras du Quesnay gestanden, sein erster Jahrgang ist zweijährig, drei Sieger hat er auf der Bahn. 46 Stuten hat er 2022 zu einem Tarif von 4.000 Euro gedeckt, dieser Preis soll 2023 beibehalten werden. Recoletos, der Dario Hinojosa gehört, wird in Petit Tellier an der Seite von The Grey Gatsby (Mastercraftsman), Mr Owen (Invincible Spirit) und Elvstroem (Danehill) stehen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90