Drucken Redaktion Startseite

Von Deauville nach Churchill Downs?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 552 vom Freitag, 25.01.2019

Die Klassiker in den USA werfen jetzt schon ihre Schatten voraus, die ersten Vorbereitungsrennen gibt es bereits in diesen Tagen. Vergangenen Samstag gewann mit War of Will (War Front) ein Pferd die Lecomte Stakes (Gr. III) in Fair Grounds über 1700 Meter, das einen ungewöhnlichen Weg in die USA genommen  hat. Trainer Mark Casse hat den von der Familie Niarchos gezogenen Dreijährigen bei der Arqana Breeze Up Sale für 250.000 Euro gekauft. Zweijährig lief er zunächst ausschließlich auf Gras, war Zweiter in den Summer Stakes (Gr. I) und Fünfter im Breeders‘ Cup Juvenile Turf (Gr. I). Auf Sand ist er jetzt bei zwei Starts noch ungeschlagen.

Dabei hatte Casse den Sohn einer Sadler’s Wells-Tochter ausschließlich für Grasbahnrennen vorgesehen, doch wird er jetzt umschwenken. Das Kentucky Derby (Gr. I) ist für den Hengst, der im Besitz von Gary Barber steht, durchaus ein langfristiges Ziel.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90