Drucken Redaktion Startseite

Deauville gewinnt Belmont Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 426 vom Donnerstag, 14.07.2016

Mit unterschiedlichen Resultaten schloss die europäische Expedition zu den Rennen am vergangenen Wochenende nach Belmont Park/USA ab. Die Belmont Derby Invitational Stakes (Gr. I) über 2000 Meter der Grasbahn mit einem Preisgeld von 1,25 Mio. Dollar gingen an den von Aidan O’Brien trainierten Deauville (Galileo), der unter Jamie Spencer die einheimischen Highland Sky (Sky Mesa) und Beach Patrol (Lemon Drop Kid) auf die Plätze verwies. Es war der erste Saisonsieg für Deauville, Zweiter in den Dante Stakes (Gr. II), Elfter im Investec Derby (Gr. I). Der favorisierte Stallgefährte Long Island Sound (Galileo) wurde Sechster, der von Richard Hannon trainierte Humphrey Bogart (Tagula) kam nur als Neunter durchs Ziel.

Klick zum Video

Im Lande blieben hingegen die Belmont Oaks Invitational Stakes (Gr. I), die von Catch A Glimpse (City Zip) gewonnen wurde. Florent Geroux ritt die Siegerin für Trainer Mark Casse, beim neunten Start war es der achte Sieg für die Stute. Hinter Time and Motion (Tapit) belegte die O’Brien-Vertreterin Coolmore (Galileo) in der mit einer Million Dollar dotierten Prüfung nach 2000 Metern Rang drei.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90