Drucken Redaktion Startseite

De Vries punktete am World Cup Tag

Tm Fred Texas mit Adrie de Vries nach dem Erfolg in den Dubai Kahayla Classic. www.galoppfoto.de

Autor: 

Turf aktuell

TurfTimes: 

Ausgabe 209 vom Donnerstag, 05.04.2012

Als einziger der in Deutschland tätigen Jockeys hatte der 42jährige Holländer Adrie de Vries ein Rittengagement im Rahmenprogramm des Dubai World Cups auf der Rennbahn Meydan. Gleich zum Auftakt der Veranstaltung ritt der hierzulande für das Quartier von Jens Hirschberger in den Sattel steigende Jockey im Dubai Kahayla Classic, einer mit 250.000 Dollar dotierten Prüfung für arabische Vollblüter. Sein Partner, der vom amerikanischen Trainer Ronald Martino betreute 5jährige TM Fred Texas, gehörte unter den 14 Startern dieser zur Gruppe I rechnenden Prüfung nicht zur engeren Favoritengruppe, doch hinderte ihn dies nicht am Sieg in der über 2000m führenden Prüfung. Mit knapp zwei Längen Vorsprung auf den Titelverteidiger Seraphin du Paon unter Olivier Peslier und Timadit Al Mels (Ted Durcan) gewann de Vries mit dem 110:10 Außenseiter das Rennen. Der favorisierte Nieshan (Gerald Avranche) endete nur auf Rang 5.

Tm Fred Texas mit Adrie de Vries up sind die Sieger im Dubai Kahayla Classic. www.galoppfoto.deTm Fred Texas mit Adrie de Vries up sind die Sieger im Dubai Kahayla Classic. www.galoppfoto.de

Für Adrie der Vries war es nicht der erste Erfolg in dieser renommierten Prüfung für arabische Vollblüter. Bereits 2010 hatte er dieselbe Prüfung mit Jaafer gewonnen. Rekordjockey des Dubai Kahayla Classic bleibt jedoch Richard Hills, der hier zwischen 2003 und 2007 viermal punkten konnte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90