Drucken Redaktion Startseite

De Kock-Starter im Kentucky Derby

Mubtaahij mit Christophe Soumillon beim Sieg im UAE Derby in Dubai. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 364 vom Donnerstag, 23.04.2015

Mubtaahij (Dubawi), vierbeiniger Globetrotter im Besitz von Scheich Mohammed Bin Khalifa Al Maktoum, marschiert wie geplant Richtung Kentucky Derby (Gr. I) und wird am 2. Mai in Churchill Downs dort der erste Starter seines Trainers Mike de Kock sein. Der drei Jahre alte Hengst ist seit einigen Tagen in den USA und wird auf der Rennbahn Arlington in Chicago auf das Derby vorbereitet.

Zweijährig bei zwei Starts in Newmarket unplatziert, erlebte er einen erfolgreichen Winter in Dubai, wo er bei fünf Starts viermal gewann, zuletzt souverän im UAE Derby (Gr. II). Der Sohn einer Pennekamp-Stute war als Jährling bei Arqana für 450.000 Euro in jetzigen Besitz gegangen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90