Drucken Redaktion Startseite

De Kock gewinnt mit Viscount Nelson

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 202 vom Donnerstag, 16.02.2012

Mike de Kock hieß der siegreiche Trainer beim Al Fahidi Fort (Gr. II), dem über 1600 Meter der Grasbahn führenden Hauptereignis der Rennen am Donnerstag in Meydan/Dubai. Allerdings gewann er nicht mit dem mitfavorisierten Master of Hounds (Kingmambo), auf dem Christophe Soumillon in der entscheidenden Phase einfach keine freie Passage fand. Der Sieg ging an den fünf Jahre alten Viscount Nelson (Giant's Causeway), mit dem Kevin Shea sicher gegen Albaasil (Dansili) und Master of Hounds gewann. Die Siegprämie in diesem Rennen betrug rund 110.000 €. Der favorisierte Rio de la Plata (Rahy) kam in den Godolphin-Farben bei seinem Saisondebut unter Frankie Dettori nicht über Rang sieben hinaus.
Der Sieger Viscount Nelson lief bis zum letzten Jahr, in dem er ein Listenrennen auf dem Curragh gewann, in den Farben von Sue Magnier. Dreijährig war er in den Irish 2000 Guineas (Gr. I) und in den Eclipse Stakes (Gr. I) jeweils Dritter.
Im Rahmenprogramm belegte der im Besitz von Rupert Plersch aus Illertissen stehende Jardim (Ski Champ) in einem 1900m-Sandbahn-Handicap einen mit rund 17.000 € dotierten zweiten Platz. Der von Mike de Kock trainierte Schimmel musste sich unter Kevin Shea nur Jaber Abdullahs Zain Shamardal (Shamardal) geschlagen geben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90