Drucken Redaktion Startseite

David Thompson

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 650 vom Freitag, 08.01.2021

David Thompson, Besitzer des Cheveley Park Studs nahe Newmarket, ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Der im Lebensmittelbereich tätige Unternehmer hatte das Gestüt 1975 mit seiner Ehefrau Patricia erworben und über die Jahre zu einer führenden Adresse in der Vollblutzucht aufgebaut. Viele gute Deckhengste standen dort, an der Spitze der selbst gezogene Pivotal (Polar Falcon), der mit jetzt 28 Jahren immer noch im Einsatz ist und zu einem der erfolgreichsten Vererber Europas wurde. Das Gestüt umfasst derzeit rund 140 Mutterstuten, im Rennstall stehen 120 Pferde bei 18 verschiedenen Trainern.

In jüngerer Zeit waren die Cheveley Park-Farben auch vermehrt im Hindernissport zu sehen. Noch vor wenigen Wochen war Thompson selbst vor Ort bei Tattersalls als Käufer bei der nach Newmarket verlegten Cheltenham Sale aktiv. David Thompson engagierte sich auch im Fußball-Bereich, war Mäzen bei kulturellen und medizinischen Einrichtungen.

Verwandte Artikel: