Drucken Redaktion Startseite

Daveron-Sohn weiter auf Erfolgskurs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 679 vom Freitag, 30.07.2021

Der Daveron (Acartenango)-Sohn March to the Arch (Arch) unterstrich seine gute Form mit einem Sieg in den Niagara Stakes (LR) über 1800 Meter am vergangenen Samstag auf der Grasbahn im kanadischen Woodbine, 100.000 Dollar betrug die Dotierung.

Seine Mutter Daveron (Black Sam Bellamy) hat in Deutschland für Team Valor u.a. den Preis der Hotellerie (LR) in Baden-Baden gewonnen, dann in den USA mit zwei Gr.-Siegen und Platz drei in den First Lady Stakes (Gr. I) noch einmal zugelegt. Sie ist Mutter auch des fünf Jahre alten Global Access (Giant’s Causeway), der bislang drei Gr. III-Rennen gewinnen konnte. Mit Erfolgen in den King Edward Stakes (Gr. II) und den Wise Dan Stakes (Gr. II) ist March to the Arch aber noch über ihm anzusiedeln.

Daveron war 2011 in Keeneland für 750.000 Dollar an Live Oak verkauft worden, sie hat noch jüngere Nachkommen von Kitten’s Joy und Quality Road. Es handelt sich um die Röttgener „D“-Familie mit Kentucky Derby (Gr. I)- und Dubai World Cup-Sieger Animal Kingdom (Leroidesanimaux) als prominentestem Vertreter in der engeren Verwandtschaft. 2019 wechselte sie nochmals den Besitzer, ging in Keeneland für 550.000 Dollar an den China Horse Club.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90