Drucken Redaktion Startseite

Der Dauerbrenner Amicelli

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 209 vom Donnerstag, 05.04.2012

Als er bei der Jährlingsauktion der BBAG in den Ring kam, wurde noch mit D-Mark bezahlt. Damalige Trainer und Jockeys (Ingo Schalterng, Erwin Schindler) sind auch nicht mehr aktiv, doch der vom Gestüt Brümmerhof gezogene Amicelli (Goofalik) läuft immer noch. Am letzten Freitag gewann er im englischen Wetherby ein 5000-m-Jagdrennen, sein dritter Sieg in der laufenden Saison, der 13jährige hatte zuvor bereits Point-to-Point-Rennen in Brocklesby Park und Sheriff Hutton für sich entscheiden können. Trainerin ist Cherry Coward, im Sattel sitzt Tochter Jacqueline, die nach dem aktuellen Erfolg meinte, sie wäre anschließend erschöpfter als das Pferd gewesen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90