Drucken Redaktion Startseite

Dashing Blade verstorben

Dashing Blade im Portrait. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Dashing Blade, einer der erfolgreichsten Deckhengste in Deutschland, Champion der Jahre 1989 in Irland und 1998 in Deutschland, ist gestern im Alter von 26 Jahren verstorben. Das teilte heute das Gestüt Etzean mit. "Wir sind alle tief getroffen, er hinterlässt eine schwer zu schließende Lücke bei uns", heißt es in der Mitteilung, "seine Verdienste für und um das Gestüt Etzean sind herausragend. Er stand fast 22 Jahre bei uns. Wir sind froh uns frühzeitig seinen besten Sohn Lord Of England als Deckhengst gesichert zu haben der bereits sehr gute Nachkommen gebracht hat und das Zeug zu einem Champion besitzt."

Dashing Blade im Sommer 2012 im Galopp auf der Koppel im Gestüt Etzean. www.galoppfoto.de - Frank SorgeDashing Blade im Sommer 2012 im Galopp auf der Koppel im Gestüt Etzean. www.galoppfoto.de - Frank SorgeDashing Blade wurde 1987 in England geboren, gewann zweijährig zwei Gr.I Rennen und wurde Championzweijähriger in Irland. Dreijährig gewann er ebenfalls auf höchster Ebene. Er ist Vater der drei Gr. I- Sieger Lord Of England, Faberger und Noble Pearl und seine Nachkommen gewannen weit über 10 Millionen Euro. In den letzten Jahren trat er als erfolgreicher Mutterstutenvererber immer mehr in den Focus. Er ist Großvater der Gr. I-Sieger Stacelita, Earl of Tinsdal, Meridiana und Seismos.

Hier geht es zum Profil mit weiteren Informationen: Klick!

Quelle: www.gestuet-etzean.de

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90