Drucken Redaktion Startseite

Dascombe nicht mehr Owens Trainer

Michael Owen (li.) und Tom Dascombe 2011 in Horn. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 699 vom Freitag, 17.12.2021

Michael Owen, ehemaliger britischer Fußball-Nationalspieler, seit Jahren im Galopprennsport als Besitzer und Züchter aktiv, trennt sich von seinem langjährigen Trainer Tom Dascombe. Dieser hatte seit zwölf Jahren Pferde in den Manor House Stables in Cheshire trainiert. Owen hatte den Stall damals übernommen und komplett umgebaut, Dascombe wurde als privater Trainer engagiert, betreute aber auch zahlreiche Pferde für andere Besitzer. Trotz erheblicher Investitionen blieben die ganz großen Erfolge jedoch aus. Das beste Pferd war noch Brown Panther (Shirocco), der mehrere Gr.-Rennen gewann, darunter das Irish St. Leger. 2011 war er als Favorit in den von Waldpark (Dubawi) gewonnenen Derby Fünfter. Ein Nachfolger von Dascombe wird gesucht. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90