Drucken Redaktion Startseite

Daring Lion (Areion) Dreijährigen-Sieger Neuss

Daring Lion siegt unter Andreas Helfenbein in Neuss. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Frauke Delius

Neuss

02. 12.2016

Boden: normal

Auf ein Neuss am 22. Dezember 2016-Rennen

Kat. D, für 3-jährige sieglose Pferde

Distanz: 1500m

Dotierung: 6.000 Euro

Sieger: DARING LION (2013), H., v. Areion - Daring Action v. Arazi, Zü.: Gestüt Auenquelle, Bes.: Heinz Reinhard, Tr.: Axel Kleinkorres, Jo.: Andreas Helfenbein, GAG: 75 kg

Jährlingsauktion 2014 

Platzierte: 2. Irish Valley (Three Valleys), 3. Pagina de mi vida (Toylsome), 4. Neruda, 5. Amigas

Zeit: 1:41,14

Richterspruch: Üb. 6½-¾-11-18

Toto:  Siegwette 14:10. - Platzwette 10, 19:10. - Zweierwette 65:10. - Dreierwette 358:10.

Dritter Start, dritter Sieg für Daring Lion unter der Obhut von Axel Kleinkorres. Im Sommer war der Auenqueller von Mülheim nach Neuss gewechselt. In Baden-Baden legte er seine Maidenschaft ab, war dann dort im Herbst in einem Ausgleich II erfolgreich und löste jetzt eine Pflichtaufgabe.

Er ist das neunte und vorletzte Fohlen der nicht gelaufenen Daring Action (Arazi), die anschließend noch einen rechten Bruder von Daring Lion gebracht, er ist im Zweijährigen-Alter und steht bei Jens Hirschberger. Zwei Black Type-Siege hat Daring Action bisher gebracht, die gute Zweijährige Daring Love (Big Shuffle), die allerdings früh einging, und den Flieger Daring Match (Call me Big), der bisher drei Listenrennen gewinnen konnte, in Krefeld, Hoppegarten und vor einigen Wochen den Bayerischen Sprint-Preis in München. Im vergangenen Jahr war er Dritter in der Goldenen Peitsche (Gr. II). Es handelt sich hier um eine große internationale Familie, die zweite Mutter ist Schwester der von Gone West stammenden Gruppe-Sieger und Deckhengste Zafonic und Zamindar.  

x

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90