Drucken Redaktion Startseite

Daria (Rock of Gibraltar) Listensiegerin im Großen Preis von Engel & Völkers Commercial in Köln

Gestüt Röttgens Daria sorgt mit Martin Seidl im Sattel für das passende Geburtstagsgeschenk zum 38. Geburtstag von Trainer Markus Klug. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Mit einem Rating von 83 kg hatte Daria die Saison 2013 beendet, ordentlich, aber ohne zumindest eine Platzierung in einem Listenrennen wollte man sie in Röttgen noch nicht in die eigene Zucht übernehmen oder auf den Markt bringen. Dreimal trat sie im vergangenen Jahr auf Listenebene an, ein fünfter Platz war die beste Ausbeute. Nach zwei kleineren Aufbaurennen gab es dann Pfingstmontag in Köln gleich einen Treffer, auch wenn die Konkurrenz für ein Rennen solcher Art nicht besonders aufregend war. Das zeigt die unveränderte GAG-Marke, wobei andererseits später im Pedigree halt ein Listensieg aufgeführt ist - darauf kommt es an.

Als Tochter des nachhaltig vererbenden Rock of Gibraltar (Danehill) aus einer Listensiegerin kann sich ihr Papier sicher sehen lassen. Ihre Schwester Dessau (Soldier Hollow) war Listensiegerin und Zweite im Preis der Winterkönigin (Gr. III), der ein Jahr jüngere Bullish Smart (Soldier Hollow), der früher Diskus hieß, sorgte zunächst in den Auktionsringen von Iffezheim und Sha Tin für sechsstellige Zuschläge, hat inzwischen auch schon auf der Rennbahn bei "Trials" in Hong Kong für Aufsehen gesorgt, da sollte noch mehr kommen. Zweijährig und im eigenen Rennstall ist Damour (Azamour), im Jährlingsalter Deukalion (Kallisto).

Letztes Jahr wurde Desabina nicht gedeckt, dieses Frühjahr ging die Reise zu Dutch Art in das Cheveley Park Stud nach Newmarket. Natürlich zählt die Big Shuffle-Tochter zur erfolgreichen und weit verzweigten "D"-Linie in Röttgen, dessen prominentester Vertreter wohl der Kentucky Derby (Gr. I)- und Dubai World Cup (Gr. I)-Sieger Animal Kingdom (Leroidesanimaux) ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90