Drucken Redaktion Startseite

Darboven gewinnt in Kolesa

Rennstall Darbovens Mi Senor wird jetzt von Josef Vana trainiert. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 291 vom Donnerstag, 14.11.2013

Am letzten Renntag der Saison 2013 in Tschechien konnte sich auch noch der Rennstall Darboven in die Siegerliste eintragen. Auf der Bahn in Kolesa gewann der fünf Jahre alte einstige Derby-Teilnehmer Mi Senor (Azamour), den Josef Vana trainiert, als 19:10-Favorit unter Trainersohn Josef jr. ein über 3800 Meter führendes Cross Country-Jagdrennen. Mit dem im Gestüt Ammerland gezogenen River Kwai (Boreal) kam ein weiteres Pferd aus deutscher Zucht auf Rang zwei. Mi Senor gehört zu der kleinen Hindernisabteilung, die Albert Darboven seit einigen Jahren bei Josef Vana unterhält. Es war beim erst dritten Start in dieser Saison der erste Sieg des Hengstes in Tschechien.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90