Drucken Redaktion Startseite

Danuvius (Goodricke) Dreijährigen-Sieger in Baden-Baden

Danuvius (links) gewinnt  mit Marvin Suerland. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Überraschung durch den am Platz trainierten Danuvius, der im vergangenen Jahr zweimal unauffällig lief, diesmal höher eingestufte Konkurrenten hinter sich lassen konnte. Ohne das Wegbrechen von Molly Macho (Authorized) in der Zielgeraden hätte es aber vielleicht anders ausgesehen. Der Sieger stammt von dem drei Jahre im Gestüt Ohlerweiherhof gestandenen Fliegers Goodricke (Bahamian Bounty), der nach Tschechien verkauft wurde.

Die Mutter Dax Empress (General Monash) hat vier- und fünfjährig vier Rennen gewonnen, sie stand bis zum Ende letzten Jahres in der Zucht des Gestüts Harzburg, ihre Tochter Dariya (Titus Livius) hatte ein Rating von 80kg, wurde in die eigene Zucht genommen. Dax Empress wechselte bei der BBAG-Herbstauktion 2013 tragend von Kalatos den Besitzer. Sie ist Schwester der Listensiegerin Our Little Secret (Rossini), die nächste Mutter ist Schwester der erstklassigen Flieger Palacegate Episode (Drumalis), Palacegate Jack (Neshad) und Another Episode (Drumalis), Palacegate Episode ist zweite Mutter des führenden Nachwuchsdeckhengstes Dutch Art (Medicean).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90