Drucken Redaktion Startseite

Danisa (Shamardal) Dreijährigen-Siegerin in Hannover

Danisa mit Filip Minarik nach dem Maidensieg in Hannover. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Im Katalog der BBAG-Herbstauktion wäre Danisa sicher ein attraktives Angebot gewesen, aber aus bekannten Gründen kann sie im Moment die Kölner Rennbahn nicht verlassen. In Hannover kam sie zu hoher Quote zum Zuge, doch hatte sie zuvor auch in Baden-Baden abgeschlagen das Ziel passiert, weswegen die Formsteigerung schon etwas überraschend kam.

Als Shamardal-Stute aus einer Siegerin im Deutschen Stutenpreis (Gr. III) ist sie schon interessant gezogen, auch wenn Divisa in der Zucht sicher noch nicht alle Erwartungen erfüllt hat. Immerhin ist sie Mutter von vier Siegern, u.a. The Giant Bolster (Black Sam Bellamy), Sieger auf Gr. III-Ebene über Jagdsprünge in Cheltenham. Divisa ist Schwester zu vier Black Type-Siegern, insbesondere Diamante (Acatenango), der zwei Gr. III-Rennen gewonnen hat, als Deckhengst jetzt in Polen steht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90