Drucken Redaktion Startseite

Daniel Paulicks Doppel-Dreier in Dresden

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Daniel Paulick landet in Dresden gleich zwei Dreier: Insgesamt gewinnt der junge Besitzertrainer aus dem brandenburgischen Lukaitz mit Rosa, Te Quiero und Sunny Sun drei Rennen, dabei stellt er im 7. Rennen mit Sunny Sun, Manjaro und Sahrafina sogar alle Pferde für die Dreierwette. ©galoppfotoDaniel Paulick landet in Dresden gleich zwei Dreier: Insgesamt gewinnt der junge Besitzertrainer aus dem brandenburgischen Lukaitz mit Rosa, Te Quiero und Sunny Sun drei Rennen, dabei stellt er im 7. Rennen mit Sunny Sun, Manjaro und Sahrafina sogar alle Pferde für die Dreierwette. ©galoppfotoWelch ein Saison-Halali! 11.812 Besucher und 203.338 Euro Wettumsatz sorgten sowohl zahlenmäßig als auch in Sachen Saison-Rekorde für gute Laune beim Dresdener Rennverein. Präsident Michael Becker: „Es ist Jahr für Jahr erstaunlich, wie dieser Buß- und Bettag von den Leuten angenommen wird. Auch von der Stimmung her kann man sich keine schönere Veranstaltung vorstellen.“

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen und Ergebnissen: Klick!

Mann des Tages war Daniel Paulick. Der Besitzertrainer aus dem brandenburgischen Lukaitz, wo er neun Pferde trainiert, war mit acht seiner Schützlinge angereist. Und die drückten dem Renntag ihren Stempel auf. Paulicks Rosa (Nicol Polli) gewann als 3:1-Favoritin das Hauptereignis, den mit 6.000 Euro dotierten BISTRA-Bau-Cup. Danach triumphierte Te Quiero (Nicol Polli) im ZDR Architekten Cup. Paulicks Krönung: Im Preis des Palettenhandel Dresden Ronny Eckelmann sattelte er die drei Erstplatzierten: Sunny Sun (Mirko Sanna), Manjaro und Sahrafina. „Das gab’s noch nie, ich hatte noch nicht mal eine Zweierwette in meiner Karriere“, so der Trainer. Und bemerkenswert: Alle Sieger und platzierten Pferde stammen von Intendant (Lando) ab. 

Nicol Polli landete heute sogar drei Siege, im Preis der Bäckerei Schwerdtner gewann er zudem noch mit dem Neuzugang für den Stall Fortuna 95Inaugural, für das Trainingsquartier von Sascha Smrczek. Trotzdem reichte es für Polli nicht für den Triumph im „Silbernen Hufeisen“ für die meisten Seidnitz-Siege in der Saison. Diese Titel sicherten sich mit dem Erfolg im Preis der Dresdner DSD Sicherheitsdienst GmbH Toni Potters (7 Erfolge) und Wladimir Panov (6 Erfolge) dank Moher.

Eine Überraschung gab es zum Auftakt im Radeberger Kräuter Cup durch Jan KorpasNight Shine (12,6:1). Die favorisierten Ma Petite Amie (1,5:1) und Esfandiar (4,7:1) schafften es nicht in die Dreierwette.

Quelle und weitere Infos: Dresdner Rennverein

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90