Drucken Redaktion Startseite

Danedreams großer Bruder

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 190 vom Donnerstag, 10.11.2011

Danedreams ein Jahr älterer Bruder Danestar (Medicean), der bei der BBAG-Herbstauktion 2008 für 4.500 € nach Ungarn verkauft wurde, trat am letzten Renntag der Saison im Magyar Park in Budapest im Hauptereignis des Tages nicht in Aktion, kam in dem 2800m-Rennen, das als dortiges Listenrennen geführt wurde, auf Rang sechs. Bei bislang 13 Starts hat er in seiner Karriere zumindest zwei Rennen gewinnen können. Dieses Lovaregyleti Dij hatte trotzdem deutsche Aspekte, denn es gewann der Black Sam Bellamy-Sohn Garaboncias vor den aus deutscher Zucht stammenden Lambertus (Tiger Hill) und Limoncello (Auenadler).

Ungarischer Trainer-Champion wurde mit 50 Erfolgen Sandor Kovacs, Platz zwei ging an Sandor Ribarszki mit 35 Siegen, womit dieser nach seinem verunglückten Hoppegarten-Aufenthalt zumindest halbwegs wieder Anschluss gefunden hat. Bester Jockey war mit 34 Siegen Zoltan Varga. Karoly Kerekes war in seiner Heimat immerhin 35mal in den Sattel gestiegen, hat dabei zwölf Rennen gewonnen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90