Drucken Redaktion Startseite

Danedream-Tochter in Japan

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 599 vom Freitag, 20.12.2019

In Japan ist aus Europa kommend vor Kurzem eine von Frankel aus der Danedream (Lomitas) stammende Jährlingsstute eingetroffen. Sie wird dort vermutlich für den Züchter Teruya Yoshida ins Training kommen. Die bisherige Zuchtkarriere der Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I)-Siegerin Danedream verlief noch nicht ganz geradlinig. Einziger Sieger ist ihr dritter Nachkomme Faylaq (Dubawi), den Hamdan Al Maktoum 2017 für 1,5 Millionen gns. bei Tattersalls gekauft hat. Er gewann für Trainer William Haggas dieses Jahr drei Rennen, war zuletzt Anfang Oktober in Ascot am Start, wo er beim ersten Versuch auf Gruppe-Ebene Vierter in den Cumberland Lodge Stakes (Gr. III) war. Die 2017 geborene Dreaming Eyes (Frankel) ging im Sommer bei einer Trainingseinheit bei Peter Schiergen ein. Im Fohlenalter ist ein rechter Bruder von Faylaq.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90