Drucken Redaktion Startseite

Danedream bei der Saisoneröffnung

Bei der Kölner Pressekonferenz: Danedream mit Eckhard Sauren, Trainer Peter Schiergen und Benedikt Faßbender (v. r.). www.klatuso.com

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 208 vom Donnerstag, 29.03.2012

An diesem Sonntag wird Danedream im Rahmen des Saisonauftaktes im Weidenpescher Park als "Galopper des Jahres" geehrt. Sogar die ARD-Sportschau hat sich mit einem Team angesagt, "eine Minute werden wir wohl bekommen", meint Kölns Präsident Eckhard Sauren. Die Medien sind unverändert Dauergast im Asterblüte-Stall von Trainer Peter Schiergen, unser Bild zeigt ihn mit seinem vierbeinigen Aushängeschild, Eckhard Sauren und Kölns Geschäftsführer Benedikt Faßbender am vergangenen Donnerstag. "Wenn alles glatt geht, dann läuft sie beim Frühjahrsmeeting in Baden-Baden", kündigte Schiergen an. Einen ungewöhnlichen Fototermin hatte Danedream unlängst, als FC Köln-Maskottchen Hennes VIII. im Stall vorbeischaute. Der Ziegenbock hat sich dem Vernehmen nach auch ganz manierlich benommen. Das Foto-Shooting geschah im Zusammenhang mit dem großen 1. FC Köln-Renntag am 29. April. Das Problem ist nur die derzeitige Form der Kicker. Tags zuvor tritt die Mannschaft am vorletzten Spieltag der Fussball-Bundesliga beim FC Freiburg an. "Dort wird endgültig die Klasse gesichert und alle können entspannt auf die Rennbahn kommen", ist Eckhard Sauren zuversichtlich.

Klick zum Renntag: http://www.turf-times.de/content/1/01042012-k-ln-1-renntag

Verwandte Artikel: