Drucken Redaktion Startseite

Dancing Shuffle (Big Shuffle) Listensiegerin im Campanologist-Cup

Dancing Shuffle gewinnt den Campanologist-Cup mit Daniele Porcu als 111-10-Außenseiterin. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Erst eine Woche zuvor hatte Dancing Shuffle in Mülheim ihre Maidenschaft abgelegt, die kurze Pause war jedoch nicht der geringste Hinderung für eine erneute Steigerung, wobei sie gegen zwar starke Gäste aus England enormen Kampfgeist zeigte. Der Boden war zudem ein Plus für sie und zudem hatte ihr Reiter in der Zielgeraden die in Hannover oft erfolgsträchtige Außenspur gewählt.

Sie ist das 13. und letzte Fohlen der platziert gelaufenen Donatio, die neun andere Sieger auf der Bahn hat, einzig die listenplatziert gelaufene Diamond Eyes (Winged Love) hat "Black Type". Dancing Shuffle hat aber ihre Geschwister wohl schon übertroffen. Von weiteren Siegern ist der bisher viermal in Deutschland und Frankreich erfolgreiche Dancing Dynamite (Auenadler) zu nennen, Dysprosita (Acetenango) hat in Frankreich auch über Hindernisse gewonnen. Nach hinten heraus ist es eine starke internationale Familie, die zweite Mutter ist Halbschwester des mehrfachen Gr.-Siegers und Deckhengstes Drapeau Tricolore (Irish River), die vierte Mutter Arctic Dancer ist eine rechte Schwester des großen Northern Dancer.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90