Drucken Redaktion Startseite

Dancing Sands (Dubawi) Listensiegerin im Stutenpreis des Gestüts Winterhauch in Köln

Natürlich heißt die Siegerin Dancing Sands, die mit Anthony Crastus den Stutenpreis des Gestüts Winterhauch für sich entscheiden kann. Foto: Ursula Stüwe Schmitz

Autor: 

Daniel Delius

Fünf Starts hatte Dancing Sands vergangenes Jahr in den Farben von Godolphin für Trainer Charlie Appleby absolviert, zwei zweite Plätze sprangen heraus, keineswegs eine aufregende Gesamtform. Im Winter wurde sie zu Henri-Alex Pantall nach Frankreich transferiert, das ging einher mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Sie war Siegerin in Cagnes-sur-mer, später Dritte im Prix Imprudence (Gr. III) und jüngst in der Istanbul Trophy (Gr. III), jetzt gab es den ersten Black Type-Sieg.

Wichtig natürlich für die Zucht, denn als Dubawi-Tochter aus einer Danzig-Mutter ist sie natürlich auch fabelhaft gezogen. Past The Post, die dreijährig in den USA gewinnen konnte, hat noch drei andere Sieger auf der Bahn. Sie ist rechte Schwester von Emperor Jones (Danzig), Sieger in den Lockinge Stakes (Gr. II) und den Craven Stakes (Gr. III), Deckhengst genau wie der Halbbruder Bakharoff (The Minstrel), der die William Hill Futurity Stakes (Gr. I) gewinnen konnte. Ein anderer Bruder, der auch in Deutschland gelaufene Thyer (Nijinsky), war Deckhengst auf den Falkland-Inseln, damals ein Geschenk von Scheich Mohammed an die dortigen Züchter. Die Schwester Qui Bid (Spectacular Bid) ist Mutter u.a. der Preis der Diana (damals Gr. II)-Siegerin Que Belle (Seattle Dancer). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90