Drucken Redaktion Startseite

Danceteria enttäuscht erneut

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 656 vom Freitag, 19.02.2021

Danceteria (Redoute’s Choice), Sieger im Großer Dallmayr-Preis (Gr. I) 2019, blieb bei seinem ersten Gr.-Start in den USA unter den Erwartungen. In den mit 150.000 Dollar dotierten Fair Grounds  Stakes (Gr. III) auf der gleichnamigen Rennbahn kam er über 1700 Meter auf der Grasbahn als zweiter Favorit in einem zehnköpfigen Feld nur auf Platz acht. Gewonnen wurde das Rennen von dem krassen Außenseiter Captivating Moon (Malibu Moon). 

Klick zum Video

Nach dem Münchener Sieg war Danceteria nichts mehr gelungen. Der Wallach im Besitz von Australian Bloodstock ging von David Menuisier zu Kris Lees nach Australien, doch dort blieb er stets unplatziert. Vor einigen Monaten erfolgte ein erneuter Wechsel zu Graham Motion in die USA. Für diesen war er bei seinem Einstand Mitte Januar Zweiter in einem kleineren Rennen in Gulfstream Park, diesen Ansatz konnte er jetzt nicht bestätigen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90